« News Übersicht

Jun 19 2008

 von: Redaktion dsl-tarifjungle.de

Einmal jährlich wird der sogenannte „Eco Award“ verliehen. Hinter Eco verbirgt sich der Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. Unter den Preisträgern ist dieses Jahr wieder der Kabelprovider „Kabel Deutschland“.

Erneuter Gewinner

Der Verein sieht sich selbst als „Interessenvertreter und Förderer aller Unternehmen, die mit oder im Internet wirtschaftliche Wertschöpfung betreiben“. So zumindest heißt es auf der Webseite von eco.de. Geehrt werden alljährlich Unternehmen aus der Internetwirtschaft, die die Kommerzialisierung und Ökonomisierung des Webs in Deutschland fördern.

 

Bereits 2006 erhielt „Kabel Deutschland“ diese Ehrung. Nun ist der Internet Service Provider erneut ausgezeichnet worden mit dem „Besten Internetprodukt für Privatkunden“.
Kabel Deutschland ist in 13 Bundesländern verfügbar und bietet neben digitalen TV Angeboten auch günstige Komplettpakete aus Telefonie und Highspeed-Internet. Mit bis zu 30 Mbit/s liefert Kabel Deutschland sogar auf Wunsch mehr Internet-Speed, als das VDSL der Deutschen Telekom. Hier liegt die Leistung beim Grundpaket im Bereich von 25 MBit/s.

Zu Recht gekürt?

Wir meinen ja! Denn die Angebotspalette des Kabelanbieters kann sich durchaus sehen lassen. Im Schnitt ist das Preis-/Leistungsverhältnis einen Tick besser als bei den meisten DSL-Tarifen. Mehr Download- und Uplodrate, zu vergleichbaren, oder sogar günstigeren Grundgebühren sprechen für sich. Wir hoffen allerdings, dass sich Kabel Deutschland nicht auf solchen Awards ausruht und weiter den Netzausbau vorantreibt sowie den Kundenservice stärkt.

Weiterführendes

» Kabel Anbieter in der Übersicht
» Kabel Verfügbarkeitscheck starten

Quelle: eco.de

 Sei der erste, der die News teilt!
Schlagwörter: ,
Was meinen Sie dazu...?

You must be logged in to post a comment. Login now.





Alle Angaben und Tarife wurden nach bestem Wissen und unter
sorgfältigen Recherchen publiziert. Wir geben jedoch keine Gewähr auf Richtigkeit!
© dsl-tarifjungle.de