Vodafone DSL Classic Paket
« News Übersicht

Jul 01 2008



Kabel Deutschland – der größte deutsche Kabel Anbieter – ist ab dem 1. Juli auch in weiten Teilen Brandenburgs verfügbar. Eine Vielzahl von Haushalten kann ab sofort die Tripleplay-Angebote des Kabelproviders, alternativ zu den klassischen DSL-Providern, nutzen.

Massiver Kabelnetzausbau in Brandenburg
zu Kabel Deutschland

Zunächst sollen, immerhin 150.000 Haushalte, von der Verfügbarkeit der gesamten Angebotspalette von Kabel Deutschland profitieren. Für eine nicht geringe Zahl dürfte das die erste Möglichkeit für einen Breitbandzugang in der Region sein. Viele Gebiete verfügen in Brandenburg noch nicht über DSL-Zugänge. Nutzen können die Möglichkeiten, zum Zugang des Kabelnetzes, zunächst Einwohner im Raum Potsdam, Potsdamer Umland und in der Region Senftenberg.
Möglich wird die Ausweitung der Verfügbarkeit durch ein schwergewichtiges Investitionsprogramms seitens Kabel Deutschland in Höhe von ca. 1/2 Milliarde Euro. Dazu wurden alleine in den brandenburgischen Regionen 2.500 Kilometer Kabelnetz modernisiert und ca. 1.300 Verstärker und Verteilerkästen gebaut.

Weitere Regionen in naher Zukunft

Bald sollen weitere Gebiete folgen. Das komplette Angebot soll dann z.B. auch in Fürstenwalde und Nauen verfügbar sein. Ob und wann die flächendeckende Versorgung in Brandenburg in den kommenden Jahren angestrebt wird, wurde leider nicht bekannt.

Die Angebotspalette von Kabel Deutschland

Kabel bietet mehr, als nur digitales Fernsehen. In den letzten Jahren etablieren sich die Kabelprovider zunehmend als ernste Alternative zu DSL-Breitband. Komplettpakete aus schnellem Breitbandinternet und einer Telefonflatrate sind schon für unter 30 Euro monatlich erhältlich. Ein Telekom-Telefonanschluss ist dann nicht mehr nötig. Die Rufnummermitnahme ist problemlos möglich.

Weiterführendes

» Kabel Deutschland erhält Auszeichnung für “Bestens Angebot”
» Tarife Kabel Deutschland
» DSL Tarife vergleichen

Quelle: Kabel Deutschland Presse
Mit anderen teilen oder merken:
Schlagwörter:

Was meinen Sie dazu...?





Alle Angaben und Tarife wurden nach bestem Wissen und unter
sorgfältigen Recherchen publiziert. Wir geben jedoch keine Gewähr auf Richtigkeit!
© dsl-tarifjungle.de