« News Übersicht

Aug 07 2014

 von: Redaktion dsl-tarifjungle.de

Mit der Anpassung der SpeedOn-Funktion hat die Deutsche Telekom seine LTE-Tarife für zu Hause leicht verbessert. Weiter Änderungen wurden zudem in Aussicht gestellt.

Überarbeitungen für LTE zu Hause

Die Deutsche Telekom hat die SpeedOn-Option seines LTE-Tarifs Call & Surf Comfort via Funk angepasst. Das teilte das Bonner Unternehmen in einem Blog-Beitrag mit. Nutzer von LTE als Festnetz-Ersatz können das Datenvolumen nach Verbrauch mit der überarbeiteten SpeedOn-Funktionen nun zu leicht verbesserten Konditionen wieder zurücksetzen, um die Drosselung der Bandbreite (auf 384 kBit/s im Download und 64 kBit/s im Upload) nach Erreichen der Volumengrenze aufzuheben. Konkret wurden dabei die Tarif-Varianten M und L überarbeitet, während die kleiner S-Ausführung unberührt blieb. Die Änderungen sind ab sofort gültig.

Änderungen im Überblick

Überarbeitet wurden von der Telekom die Volumina der SpeedOn-Funktion, die bisher in allen Tarif-Varianten bei 10 Gigabyte lag. Der LTE-Tarif Call & Surf Comfort via Funk M (15 Gigabyte Inklusiv-Volumen, bis zu 50 MBit/s) kann mit SpeedOn ab sofort um 15 Gigabyte erweitert und damit quasi zurückgesetzt werden. Für den Tarif Call & Surf Comfort via Funk L (30 Gigabyte Inklusiv-Volumen, bis zu 100 MBit/s) kommt mit 30 Gigabyte über SpeedOn das gleiche Prinzip zum tragen. Der Preis für die SpeedOn-Funktion hat sich nicht geändert – er liegt für die Varianten S, M und L nach wie vor bei einmalig 14,95 Euro pro Buchung. Der Tarif Call & Surf Comfort via Funk S (10 Gigabyte Inklusiv-Volumen, bis zu 16 MBit/s) ist von den Anpassungen unberührt geblieben.

Weitere Optimierungen geplant

Die Änderungen sind das Ergebnis eines Kundenworkshops zu Tarifen für ländliche Gebiete, bei dem sich Telekom-Mitarbeiter und Kunden über Verbesserungsvorschläge für die entsprechenden Tarife ausgetauscht hatten. Nach Angaben der Deutschen Telekom werden auch „weiter Schritte“ für die Verbesserung der LTE-Tarife folgen. Genauere Angaben zur Art dieser Schritte machte das Unternehmen jedoch bisher nicht. Eine kurzfristige Umsetzung weiterer Maßnahmen sei zudem nicht zu erwarten. Vor allem der Hardware-Zwang beim den LTE-Empfang als DSL-Alternative gilt als überarbeitungswürdig.

Quelle: Deutsche Telekom

 Sei der erste, der die News teilt!
Was meinen Sie dazu...?

You must be logged in to post a comment. Login now.





Alle Angaben und Tarife wurden nach bestem Wissen und unter
sorgfältigen Recherchen publiziert. Wir geben jedoch keine Gewähr auf Richtigkeit!
© dsl-tarifjungle.de