« News Übersicht

Mai 28 2015



Die Kunden des schweizer Telekommunikationsunternehmen Swisscom dürfen sich freuen. Swisscom wird nämlich schon im Juni 2015 die Vertragskonditionen zum Vorteil der Kunden verbessern. Im Vordergrund stehen dabei die Steigerung der Uploadgeschwindigkeiten. Aber auch die flexible Anpassung von Verträgen an die Bedürfnisse der Kunden und die Bandbreitenvergrößerung allgemein ohne Aufpreis, wird bei den Kunden sicher positiv aufgenommen.

Bestseller-Tarif wird noch besser

Der mit Abstand beliebteste Tarif bei Swisscom ist der „Vivo M“. Swisscom setzt alles daran, dass dies auch zukünftig so bleiben wird. Die Bandbreite wird hier im Downloadbereich auf 100 Mbit/s erweitert und die Kunden mit einem Kupferanschluss haben immerhin 20 Mbit/s im Upload. Der wesentliche Fakt dieser Erweiterung ist, dass alles vollkommen ohne Aufpreis erfolgt und ab 08.06.2015 genutzt werden kann. Die Basis dafür bilden die zurückliegenden Investitionen in die Netzinfrastruktur. Swisscom hat an der richtigen Stelle Geld investiert und kann nun den Mehrwert dafür abschöpfen.

Upload mit 100 Mbit/s

Aktuell war die Uploadrate auf 20 Mbit/s beschränkt. Ab Juni will Swisscom die Geschwindigkeiten im Download und Upload aneinander angleichen. Dank symmetrischer Bandbreite, können die Kunden dann mit 100 Mbit/s downloaden und uploaden. Voraussetzung hierfür ist allerdings ein Glasfaseranschluss. Wer diesen besitzt, kann zukünftig seine Lieblingsinhalte genauso schnell hoch- wie runterladen. Besonders in Zeiten, wo das Cloud-Computing immer verbreiteter und essentieller wird, spielen die Uploadzeiten eine bedeutende Rolle.

Flexible Verträge

Für gewöhnlich kommt Internet und Telefonie mittlerweile immer aus einer Hand. Doch besonders durch die Tatsache, dass viele User fast ausschließlich mit dem Smartphone kommunizieren, braucht heutzutage lange nicht mehr jeder Kunde einen Festnetzanschluss für Telefonie. Für solche Kunden hat Swisscom einen ganz besonderen Tarif. Eine reine Flat fürs Surfen mit einer Geschwindigkeit von 250 Mbit/s im Download und 50 Mbit/s im Upload. Doch dieser Tarif hat auch seinen Preis. Für 99 CHF im Monat kann der Tarif gebucht werden. Abgesehen davon, besteht auch weiterhin die Möglichkeit, TV zum Internet dazuzubuchen. Bereits eine halbe Million Kunden nutzen hier bereits das Angebot von Swisscom.

Quelle: Swisscom

Mit anderen teilen oder merken:
Was meinen Sie dazu...?

You must be logged in to post a comment. Login now.





Alle Angaben und Tarife wurden nach bestem Wissen und unter
sorgfältigen Recherchen publiziert. Wir geben jedoch keine Gewähr auf Richtigkeit!
© dsl-tarifjungle.de