« News Übersicht

Jul 02 2009

 von: Redaktion dsl-tarifjungle.de

Auch beim DSL-Anbieter 1und1 hat seit Anfang Juli auf Wunsch das Warten auf den DSL-Freischalttermin ein Ende. Lesen Sie hier, wie das funktioniert und was es kostet.

Bestellen und loslegen?

Viele Verbraucher fragen uns regelmäßig: „Wie lange dauert es eigentlich vom Tag der Bestellung, bis DSL bei mir anliegt?“ Die Antwort lautet „2-3 Wochen“ im Durchschnitt. Das das vielen Kunden entschieden zu lange ist, haben auch einige DSL-Anbieter bereits verstanden. Die Lösung bieten sogenannte „Sofort-Start-Optionen“. Vodafone und Alice bieten dies bereits seit einigen Wochen. Die Wartezeit verkürzt sich in etwa auf die Zeitspanne, die die Post für einen Versand benötigt.

1und1 Sofort-Start im Detail

Bei der „Sofort-Start“ Option handelt es sich um eine Überbrückungslösung, bis zum Schaltungstermin von DSL. Möglich wird dies durch Surfen via Funk bzw. UMTS. Wer sich dafür entscheidet, erhält eine SIM-Karte und einen „Surf-Stick“, der mit PC oder Laptop verbunden wird. Nach der Installation der beiliegenden Software, sucht sich der Stick (via USB) selbständig die Netzwerkverbindung. Fertig! Es kann losgesurft werden ohne Extrakosten.

3 Monate kostenlos

Mit dem Surf-Stick können 1und1-Kunden anschließend 3 Monate lang ohne Mehrkosten surfen. „Die neue Sofort-Start-Option ist ein weiterer wichtiger Baustein unserer Service-Offensive“, so 1&1 Vorstandssprecher Robert Hoffmann.

Weiter nutzen oder nicht

Wer das mobile surfen schätzen gelernt hat, muss keinesfalls nach den 3 Monate darauf verzichten und kann die Option wahlweise weiternutzen. Z.B. um auch unterwegs mit dem Laptop Zugriff aufs Internet zu haben. Die 1und1 UMTS-Flat kostet 19.99 € monatlich und bietet Highspeed mit bis zu 7,2 MBit/s. Alternativ zur Flatrate, bietet 1und1 auch ein Minutenbasiertes Modell für 9 Cent pro Minute.

Sinnvolle Option aber …

Alice macht es vor und 1und1 zieht nach. So könnte man die letzten Monate beschreiben. Kaum hatte Alice seine „Serviceoffensive“ gestartet, konterte 1und1 kurze Zeit später mit einer eigenen „1und1 Serviceoffensive“. Und erst im April führte Alice den „Quickstart“ ein – wir bericheten. Nun zieht auch 1und1 gleich. Früher war 1und1 einmal der Innovationstreiber…

Weiterführendes

» hier direkt zu 1und1
» DSL Tarife vergleichen
» DSL Verfügbarkeit prüfen


 Sei der erste, der die News teilt!
Schlagwörter: ,
Was meinen Sie dazu...?

You must be logged in to post a comment. Login now.





Alle Angaben und Tarife wurden nach bestem Wissen und unter
sorgfältigen Recherchen publiziert. Wir geben jedoch keine Gewähr auf Richtigkeit!
© dsl-tarifjungle.de
Auch DSL-Tarifjungle.de verwendet zum optimalen Betrieb für Sie Cookies. Alles zum Datenschutz


banner