« News Übersicht

Sep 01 2008

 von: Redaktion dsl-tarifjungle.de

Günstiges Telefonieren, ins deutsche Festnetz und Handynetz, ist man mittlerweile gewohnt. Kaum jemand muss noch unter hohen Telefonrechnungen leiden. Anders sieht die Situation allerdings mit Auslandsgesprächen aus. Hier gibt es in vielen Haushalten noch erhebliches Optimierungspotenzial.

Auslandsflatrates helfen sparen

Komplettangebote aus DSL- und Telefon liegen voll im Trend, denn die Sparpotenziale sind erheblich. Insbesondere für Familien und Leute, die viel mit dem Partner telefonieren rechnet sich der Wechsel auf dieses Tarifmodell schnell. Doch bei Gesprächen in das Ausland, lauert immer noch die Kostenfalle. Gebühren von über 20 Cent pro Minuten sind hier die Regel. Das geht ins Geld! Für alle, die mehr als 20-30 Minuten monatlich solche Telefonate führen, besteht ein nicht zu verachtendes Sparpotenzial. Mehr als 5-15 € sollten auf der Rechnung nicht erscheinen. In diese Preisspanne rangieren
nämlich entsprechende Tarife für Auslands-Flatrates.

 

Übrigens: Wer glaubt, immer auf Call-by-Call ausweichen zu können, irrt! Bei Anbietern ohne Telefonanschluss der Deutschen Telekom, sind keine Call-by-Call Anbieter mehr nutzbar (oder nur ganz bestimmte). Ein Ausweichen auf billigere Servicenummern für Auslandsgespräche wird somit erschwert oder gar ausgeschlossen.

Lösung = Internationalflatrates

So gut wie alle DSL-Provider haben das Problem erkannt und bieten daher optional sogenannte Internationalflatrates. Diese ermöglichen, genau wie die Telefonflatrates fürs deutsche Festnetz, unbegrenzte Telefonie. Nur eben in bestimmte ausländische Netze. Die Zielländer schwanken von Anbieter zu Anbieter, umfassen im Schnitt 10-30 Länder.

Weiterführendes

» hier International-Flatrates vergleichen
» DSL Tarife vergleichen


 Sei der erste, der die News teilt!
Schlagwörter:
Was meinen Sie dazu...?

You must be logged in to post a comment. Login now.





Alle Angaben und Tarife wurden nach bestem Wissen und unter
sorgfältigen Recherchen publiziert. Wir geben jedoch keine Gewähr auf Richtigkeit!
© dsl-tarifjungle.de
Auch DSL-Tarifjungle.de verwendet zum optimalen Betrieb für Sie Cookies. Alles zum Datenschutz


banner