« News Übersicht

Mai 01 2009

 von: Redaktion dsl-tarifjungle.de

Der beliebte Discounter für DSL und Mobilfunkangebote auf dem Deutsche Telekommunikationsmarkt „congstar“, hat nach eigenen Angaben die Grenze von einer Millionen Kunden übersprungen. Wir gratulieren und beleuchten einige Aspekte, Vorzüge und Leistungen des Unternehmens.

Erfolg nach zwei Jahren „congstar“
zu Congstar

Genauer gesagt feiert die Telekom-Tochter erst im Juli 2009 ihr zweijähriges Bestehen. Mit nunmehr einer Millionen Kunden, ist aus dem einstigen kleinen Nischenplayer ein stattliches Unternehmen geworden. „Das Vertrauen und der Zuspruch der Kunden ist eine klare Bestätigung für unsere Strategie“, so Dr. Alexander Lautz, Geschäftsführer von „congstar“ in einer Pressemitteilung.

Das macht „congstar“ aus

Das Kölner Unternehmen zeichnet sich besonders durch seinen peppigen Markenauftritt und die flexiblen Vertragslaufzeiten sowie Tarifmodelle aus. So können Kunden beispielsweise DSL- und Telefonie Komplettpakete mit und ohne Mindestvertragslaufzeit buchen. Flexibel zeigt sich auch der Mobilfunkbereich. Man kann quasi „á la carte“ Flatrates für verschiedene Netze kombiniert werden. Kunden, die z.B. viel SMS versenden und fast ausschließlich ins Festnetz telefonieren, können eine Flatrate eben für diese beiden Ziele buchen.
Congstar wurde mehrfach ausgezeichnet. So z.B. im Jahre 2008 im Bereichen Mobilfunk als „Discounter des Jahres 2008“ von der Zeitschrift „connect“ und von „inside-handy.de“. Die DSL Angebote wurden ebenfalls im selben Jahr mit „Bester überregionaler DSL-Anbieter des Jahres 2008“ von der „Computer Bild“ bewertet. Wir berichteten. Zudem gab es eine Prämierung vom „Deutschen Institut für Servicequalität“ für den Kundenservice.

Fazit

Eine innovative Angebotspalette sprechen deutlich für den Anbieter. Allerdings muss man den Sonderling wahrscheinlich mögen. Uns persönlich ist die Außenkommunikation etwas zu (gewollt) „hip“.

Weiterführendes

» hier direkt zu congstar
» DSL Tarife vergleichen
» DSL Verfügbarkeit prüfen

Quelle: congstar Presse

 Sei der erste, der die News teilt!
Schlagwörter:
Eine Meinung “Congstar begrüßt millionsten Kunden”
  1. Congstar Prepaid says:

    Wie beschrieben hat Congstar sich mittlerweile wirklich zu einem großen Konkurrenten entwickelt. Die Preise sind super, der Service ebenso. Seit über 1 Jahr Prepaidkunde, seit rund 6 Moanten mit Telefon & DSL Anschluss (wer weiß, vielleicht war ich der millionste… 😉 und bisher keinerlei Probleme gehabt.

    Zwar ist es eine Telekomtochter, aber die „Mutter“ kann sich eien Scheibe davon abschneiden…

Was meinen Sie dazu...?

You must be logged in to post a comment. Login now.





Alle Angaben und Tarife wurden nach bestem Wissen und unter
sorgfältigen Recherchen publiziert. Wir geben jedoch keine Gewähr auf Richtigkeit!
© dsl-tarifjungle.de
Auch DSL-Tarifjungle.de verwendet zum optimalen Betrieb für Sie Cookies. Alles zum Datenschutz


banner