« News Übersicht

Jun 26 2008

 von: Redaktion dsl-tarifjungle.de

Noch vor einigen Jahren, war Internet per Kabel-Anschluss eher eine Randerscheinung und wenig akzeptiert. Dies hat sich bis heute langsam aber sicher geändert. Kabel-Breitband ist defakto eine echte Alternative zu DSL geworden. Die Technik ist in einigen Punkten sogar überlegen.

Kabelanbieter holen auf

Nach einer aktuellen Pressemeldung seitens AGNA Kabel, dem Verband Deutscher Kabelnetzbetreiber e.V., machen die Deutschen Kabelprovider immer mehr Boden gut auf dem DSL-Markt. Aktuell entscheiden sich 15% aller Neukunden für einen Breitband-Internetzugang via Kabel. 2006 waren es lediglich 5 Prozent.

 

„Das Wachstum der Kabelbranche im Bereich Internet legt von Monat zu Monat zu.[…] Wir stellen fest, dass sich diese Entwicklung in 2008 noch weiter beschleunigt und sind zuversichtlich, dass sich dieses Jahr sogar 15 % – 20 % aller Neukunden für einen Breitbandanschluss über das Fernsehkabel entscheiden werden. Damit wachsen wir weiterhin deutlich schneller als der Gesamtmarkt.“ so Thomas Braun, Präsident von „ANGA“.

Erfolg begründet durch gute Angebote

Das Ergebnis ist nicht unbedingt Produkt eines Zufalles. Test, z.B. in Fachzeitschriften, bestätigt regelmäßig die Qualität der Angebote von Kabelprovidern. Als Beispiel sei Kabel Deutschland genannt, das diesen Monat zum zweiten Male den ECO-Award „Besten Internetprodukt für Privatkunden“ erhalten hat.

 

Hohe Bandbreiten, von aktuell bis zu 32 MBit/s und ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis, machen die Kabelprovider zunehmend attraktiv. Angebote, für ein Komplettpaket aus Telefon- und Surfflatrate, sind bereits für unter 30 Euro monatlich zu haben. Bei Bedarf kann man selbstverständlich auch noch digitales Fernsehen über denselben Anbieter buchen. Der Vorteil: Man erhält nur eine Rechnung für alles und spart meist sogar noch bares Geld.

Kabel-Provider

» Kabel Deutschland
» UnityMedia (Hessen, NRW)

Quelle: agna.de Pressemitteilung

 Sei der erste, der die News teilt!
Was meinen Sie dazu...?

You must be logged in to post a comment. Login now.





Alle Angaben und Tarife wurden nach bestem Wissen und unter
sorgfältigen Recherchen publiziert. Wir geben jedoch keine Gewähr auf Richtigkeit!
© dsl-tarifjungle.de