« News Übersicht

Okt 18 2009

 von: SL

Für Kunden wird es immer wichtiger, alle Leistungen des Anbieters aus einer Hand zu erhalten. Dadurch steigt auch die Servicequalität des Dienstleisters. Versatel setzt dieses Prinzip nun in die Tat um.

Erweiterung der Vertriebskanäle

Die Kabelkunden von Versatel erhalten nach Unternehmensangaben die Produkte und Serviceleistungen der Tochtergesellschaft Versatel Telekabel nun auch in Versatel Shops und Versatel Service Centern. Damit möchte man wahrscheinlich mehr potentielle Nutzer erreichen und ein breiteres Serviceangebot aufstellen.

Neuausrichtung von Shops und Service Centern

Wie der Düsseldorfer DSL- und Telefonanbieter kürzlich mitteilte, werden künftig 25 Versatel Telekabel Shops neben dem Produkt- und Betreuungsangebot auch den Verkauf und die Kundenbetreuung von Telekommunikationsleistungen über das TV-Kabel in ihr Portfolio aufnehmen. Außerdem sollen vier Versatel Service Center in Berlin und Gera für die Betreuung von Kabelkunden verantwortlich zeichnen. Die Kabelkunden können sich dann bei Umzugaufträgen oder Änderungen am bestehenden Tarif an die neu ausgerichteten Shops wenden, teilte Versatel mit. Eine Ausweitung dieses Angebotes auf weitere Läden sei in Planung.

Dritter Platz auf deutschem Breitbandmarkt

Versatel verfügt über ein eigenes Netz und ist damit in 12 Bundesländern und 32 der größten deutschen Städte vertreten. Trotzdem können nach eigenen Aussagen bundesweit Kunden mit den Telekommunikationsleistungen versorgt werden. Auf dem deutschen Breitbandmarkt kann Versatel aufgrund des Gesamtumsatzes den dritten Platz einnehmen. Im Jahr 2008 erzielte das Unternehmen eigenen Angaben zufolge einen Umsatz von rund 762 Millionen Euro und hatte Ende vergangenen Jahres über 730.000 Privatkunden unter Vertrag.

Weiterführendes

» DSL Tarife vergleichen
» DSL Verfügbarkeit prüfen

Quelle: Versatel

 Sei der erste, der die News teilt!
Schlagwörter: , ,
Was meinen Sie dazu...?

You must be logged in to post a comment. Login now.





Alle Angaben und Tarife wurden nach bestem Wissen und unter
sorgfältigen Recherchen publiziert. Wir geben jedoch keine Gewähr auf Richtigkeit!
© dsl-tarifjungle.de
Auch DSL-Tarifjungle.de verwendet zum optimalen Betrieb für Sie Cookies. Alles zum Datenschutz


banner