« News Übersicht

Aug 04 2009

 von: Redaktion dsl-tarifjungle.de

Der Telekommunikationsanbieter Telefónica O2 Germany hat letzte Woche starke Geschäftszahlen präsentiert. Trotz Wirtschaftskrise, laufen die Ergebnisse mit Mobilfunk und DSL scheinbar gut. Im Fokus der Strategie stehe einmal mehr die Kundenzufriedenheit.

O2 DSL – Zuwachs um 53 Prozent

Um satte 53 Prozent legte die Kundenzahl von „O2 DSL“ im Vorjahresvergleich zu. Insgesamt gut 250.000 Verbraucher nutzen demnach jetzt bereits die DSL-Angebote. Bisher stifteten diese eher keine große Beachtung. Doch wie wir bereits berichteten, erweisen sich die DSL-Tarife von O2 mitunter als kleiner „Geheimtipp“.

Wachstum durch zufriedene Kunden

Anzeige:

Zugegeben solche Versprechen hört man oft. Doch bei O2 glauben wir ausnahmsweise den Versprechungen. Denn Kommentare wie diese, hört man seitens der Telekommunikationsunternehmen selten: „“Wir wollen die Telekommunikationsbranche von Lockangeboten und Kleingedrucktem im Vertrag befreien.“ – so Geschäftsführer André Krause. In der Tat liegt hier der Pferdefuß der Branche. Kompliziert verstrickte Tarife und Zusatzoptionen sollen nach Möglichkeit verhindern, dass der Kunde wirklich durchblickt, was er zahlt. Oder wissen Sie genau alle Tarife und Grundgebühren, die Sie zahlen und ob diese nötig sind?

Eine stärkere Kundenorientierung und einfachere Tarif soll das Wachstum weiter stützen. Die neuen Mobilfunktarife „O2 o“ waren nach Unternehmensangaben ein erster Schritt in diese Richtung. „Der starke Kundenzuwachs bestätige die Strategie von O2, die auf mehr Kundenorientierung, Service und den konsequenten Ausbau der Netzinfrastruktur ausgerichtet ist.“ so heißt es in der aktuellen Pressemitteilung. Prozentual kann das Unternehmen im Mobilfunkbereich 11 Prozent mehr Kunden als im Vorjahr verbuchen.

Weiterführendes

» hier direkt zu O2 Online
» DSL Tarife vergleichen
» DSL Verfügbarkeit prüfen


 Sei der erste, der die News teilt!
Schlagwörter:
Eine Meinung “O2 – Wachstum durch Kundenzufriedenheit”
  1. Cengco says:

    Gute Kundenzufriedenheit kann ich für meinen Teil nicht bestätigen. Einen Handytarif konnte ich vor einigen Jahren problemlos abschliessen, aber bei einer Kündigung wird ein Riesentheater gemacht. Ich versuche schon, seit März ’10 zu kündigen. Dauernd verlangte man eine Kundenkennzahl, die auf den Unterlagen nicht zu finden ist. Auch im o2-Shop wollte man die Kündigung nicht annehmen und sagte, dass sie am besten per Post oder per Fax geschickt werden sollte. Komisch, einen Tarifvertrag kann man recht einfach abschliessen, früher sogar telefonisch, aber für Kündigungen müssen Kunden Gebühren bezahlen (entweder teure Fax-Nr. oder Porto plus Umschlag, die man ja in der Regel nicht einzeln bekommt). Die Kosten sind zwar gering, aber es geht auch um das Prinzip.

Was meinen Sie dazu...?

You must be logged in to post a comment. Login now.





Alle Angaben und Tarife wurden nach bestem Wissen und unter
sorgfältigen Recherchen publiziert. Wir geben jedoch keine Gewähr auf Richtigkeit!
© dsl-tarifjungle.de
Auch DSL-Tarifjungle.de verwendet zum optimalen Betrieb für Sie Cookies. Alles zum Datenschutz


banner