« News Übersicht

Mai 25 2008

 von: Redaktion dsl-tarifjungle.de

Ein schneller Breitbandanschluss ist im Informationszeitalter fast schon so wichtig, wie die heimische Steckdose. Noch ist schnelles Internet aber lange nicht für jeden selbstverständlich. Die Deutsche Telekom kündigte nun an, weiter massiv in den Ausbau zu investieren.p> 

Betrachtet man die Karte des Breitbandatlas in Deutschland, so gleicht dieser einem Flickenteppich. Bis zu einer Vollversorgung ist das „Hightech-Land“ Germany leider noch meilenweit entfernt. Besondern die für die Telekommunikationsunternehmen nicht lukrativen ländlichen Regionen bereiten bei Planern und Bevölkerung Kopfzerbrechen.

Deutsche Telekom baut DSL und VDSL-Netz weiter aus

Breitbandausbau

High-Internet wird aufgerüstet | Bild: Deutsche Telekom

Nachrichten zum Netzausbau für Highspeedinternet bergen immer Hoffnungsschimmer, für mit DSL nicht oder unterversorgte Gebiete. Aber nicht nur die Verfügbarkeit halbwegs schneller Internetverbindungen, z.B. mit 1000 KBit/s ist für viele Nutzer, Selbstständige und Firmen wichtig. Anschlüsse mit mehreren Mbit je Sekunde gewinnen an Bedeutung.p> 

Der Ausbau des Highspeednetzes geht nach einer Pressemitteilung der Telekom weiter gut voran. In naher Zukunft sollen rund 20 Millionen Haushalte in Deutschland von schnellen ADSL2+ oder VDSL-Zugängen profitieren. Bis heute sind ca. 750 Städte mit ADSL2+ und 27 mit VDSL versorgt. Noch in diesem Jahr werden auch kleinere Städte wie Erfurt, Magdeburg, Ulm, Neuss und Würzburg ans VDSL-Netz gehen. Beide Highspeedtechniken ermöglichen moderne Applikationen wie z.B. Fernsehen über Internet bzw. IPTV. Ob ein entsprechender Anschluss bei Ihnen verfügbar ist, können Sie hier prüfen:
» DSL & VDSL Verfügbarkeit prüfen.

 

Wann DSL flächendeckend verfügbar sein wird, lässt sich leider noch nicht prognostizieren. Wir gehen von einer 99%igen Abdeckung nicht vor 2011 aus.

Weiterführendes

» DSL Tarife vergleichen
» DSL Geschwindigkeitsberater

Quelle: T-Home Presse

 Sei der erste, der die News teilt!
Schlagwörter: ,
Was meinen Sie dazu...?

You must be logged in to post a comment. Login now.





Alle Angaben und Tarife wurden nach bestem Wissen und unter
sorgfältigen Recherchen publiziert. Wir geben jedoch keine Gewähr auf Richtigkeit!
© dsl-tarifjungle.de