« News Übersicht

Jun 21 2009

 von: Redaktion dsl-tarifjungle.de

Die Deutsche Telekom bestätigt einmal mehr, dass sie offensichtlich den Testsieg bei Stiftung Warentest (11/2008) nicht umsonst erhalten hat. Jetzt sollten die Leser des Computermagazins „PC-Welt“ den Service bewerten. Mit überraschendem Ergebnis…

T-Home punktet beim Service

Früher genoss die Telekom nicht den besten Ruf in Sachen Service. Seither hat man allerdings anscheinend beim Unternehmen die Hausaufgaben gemacht und punktet nun regelmäßig mit Bestnoten in Tests. Auch die Leser des Computermagazins „PC-Welt“ sollten in einer jüngst durchgeführten Umfrage unter 1500 DSL-Nutzern, verschiedene Kriterien zu Ihrem DSL-Anbieter bewerten.

 

Dabei belegte T-Home mit einer Wertung von 2,2 (Schulnote) den Siegerplatz. T-Home schloss in den Kategorien telefonische Beratung und E-Mailservice am besten ab. Den zweiten Platz belegte übrigens Alice, gefolgt von Arcor/Vodafone.

Kunden erwarten Service ohne Aufpreis

Nicht überraschend war die Erkenntnis, das Service in Deutschland nichts kosten darf bzw. soll. Ein Einstellung, mit der wir allerdings relativ allein auf der Welt sind. Für knapp Dreiviertel der Kunden ist es nicht denkbar, für besseren Service auch mehr zu bezahlen. Damit befinden sich die DSL-Anbieter ein Stück in der Zwickmühle. Denn guter Service kostet! Gleichzeitig sinken im hartumkämpften DSL-Markt die Preise stetig und somit auch die Margen. Daher ist zu erwarten, dass mittelfristig nur die großen Player am Markt (T-Home, Arcor/Vodafone und ggf. noch 1und1 sowie Alice) einen guten Mittelweg aus exzellentem Service und guten Preisen bieten können.

Weiterführendes

» direkt zur T-DSL der Telekom
» DSL Tarife vergleichen
» DSL Verfügbarkeit prüfen

Quelle: PC-Welt Magazin; Bild © Stauke – Fotolia.com

 Sei der erste, der die News teilt!
Schlagwörter: ,
Was meinen Sie dazu...?

You must be logged in to post a comment. Login now.





Alle Angaben und Tarife wurden nach bestem Wissen und unter
sorgfältigen Recherchen publiziert. Wir geben jedoch keine Gewähr auf Richtigkeit!
© dsl-tarifjungle.de
Auch DSL-Tarifjungle.de verwendet zum optimalen Betrieb für Sie Cookies. Alles zum Datenschutz


banner