« News Übersicht

Mrz 12 2010

 von: Matthias Ditscherlein

Der DSL-Markt in Deutschland ist hart umkämpft – mit immer neuen Angeboten versuchen die Anbieter Kunden zu gewinnen. Da Preis-Leistungs-Unterschiede durch die Fülle an möglichen Betreibern und Tarifen für die Nutzer oft schwer zu vergleichen sind, verlassen sich viele auf das Qualitätsurteil von Experten oder Nutzern in Zeitschriften. Entsprechend wichtig ist es für Unternehmen bei solcherlei Bewertungen gute Ergebnisse einzufahren.

Platz 1 für die Telekom

Bei der neuesten Leserwahl der Computerzeitschrift „PC Praxis“ kann die eben diese guten Ergebnisse für sich verzeichnen. Punkten konnten die Bonner mit ihrem Paket „Call & Surf Comfort Plus“ und damit den ersten Platz in der Kategorie DSL einheimsen. Damit setzte sich das Unternehmen vor Konkurrenten wie Alice, Unitymedia, Vodafone, Kabel Deutschland oder 1und1 durch. Das Gewinner-Paket bietet eine Telefon- und Internet-Flatrate.

Leser stimmen ab

Insgesamt mehr als 40.000 User folgten dem Aufruf des Computermagazins „PC Praxis“ und stimmten online in 21 Kategorien ab. Unter anderem wurde die leistungsstärkste Finanzsoftware, der beste Webhoster oder eben der beste DSL-Anbieter gesucht. Insgesamt 109 Produkte waren nominiert. Neben T-Home zählen bekannte Namen wie Dell, Sony, Acer und Netgear zu den Gewinnern. Der Preis habe sich inzwischen zu einer begehrten Trophäe entwickelt, wie von „PC Praxis“ Chefredakteur Jens Fischer zu erfahren ist: „Er sagt sehr viel über die Qualität, den Service, das Preis-Leistungs-Verhältnis und vor allem über die Markenbekanntheit aus.“ Unserer Meinung nach taugen solche Leserbefragungen deutlich mehr als „Maßstab“ für eine objektive Entscheidungsfindung, als alle anderen Tests. Wer auf der Suche nach einem neunen DSL-Anbieter ist, hat hier eine gute Basis. Denn Tests a la „Stiftung Warentest“ beleuchten meist nur kleine Stichproben und einen kurzen Zeitraum. Hier hingegen werden „echte“ Nutzer nach deren langfristigen Erfahrungen und Meinungen befragt.

„Jury“ gewinnt Preise

Über eine erfolgreiche Teilnahme konnten sich nicht nur die Gewinner freuen. Unter den teilnehmenden Lesern wurden Preise im Gesamtwert von 50.000 Euro verlost, darunter mp3-Player, Digitalkameras und Notebooks.

Weiterführendes

» DSL Tarife vergleichen
» DSL Verfügbarkeit prüfen

Quelle: T-Home, PC Praxis

 Sei der erste, der die News teilt!
Schlagwörter: , ,
Was meinen Sie dazu...?

You must be logged in to post a comment. Login now.





Alle Angaben und Tarife wurden nach bestem Wissen und unter
sorgfältigen Recherchen publiziert. Wir geben jedoch keine Gewähr auf Richtigkeit!
© dsl-tarifjungle.de