« News Übersicht

Nov 05 2011

 von: Matthias Ditscherlein

Dass in Unternehmensmitteilungen meist Lobgesänge auf das eigene Unternehmen verbreitet werden, ist bekannt. Wenn das Lob also von unabhängiger und fachkundiger Stelle kommt, ist das also umso mehr wert. So geschehen bei der Deutschen Telekom: Das Netz der Bonner wurde dreimal ausgezeichnet.

Dreimal Lob

Nach Belobigungen aus dem Hause Stiftung Warentest und Chip Online wurde die Deutsche Telekom nun erneut für ihr Mobilfunknetz ausgezeichnet. Im alljährlichen Test des nach eigenen Angaben „größten Magazins zur Telekommunikation“ in Europa connect, konnte die Telekom ihre Konkurrenten abhängen.

Test attestiert hervorragende Qualität

So erreichte die Deutsche Telekom den ersten Platz und konnte Mitbewerber Vodafone auf Rang zwei verweisen. So dominiere die „Telekom (…) den Netztest mit bisher nicht gekannter Souveränität“, heißt es in der Begründung der Fachzeitschrift, welche die kompletten Testergebnisse in ihrer aktuellen Print-Ausgabe veröffentlicht. Gewürdigt wurde vor allem der zügige und stetige Ausbau der Netze. Das Unternehmen habe sein „Netz in bisher nicht gekannter Konsequenz auf den neuesten Stand der Technik gebracht”.

Zumeist mit Abstand vorne

Im Test konnte die Telekom breit aufgestellt punkten, oft sogar mit großem Abstand auf die Mitbewerber. Besondere Würdigung erfuhren die Bonner für ihre Datendienste – also mobiles Internet. Als einziger Anbieter im Test konnte das Unternehmen zudem die Note „sehr gut“ für Zuverlässigkeit und Qualität bei Sprachdiensten einheimsen.

Vodafone verliert ersten Rang

Konkurrent Vodafone musste sich in der Gesamtwertung geschlagen geben, und verlor den im vergangenen Jahr besetzten ersten Platz. Dabei musste Vodafone in Sachen mobiles Internet vor allem in den Städten Federn lassen. Hier erzielte die Telekom bessere Bewertungen. In ländlichen Regionen hatte jedoch Vodafone in dieser Kategorie die Nase vorn. Insgesamt reichte es für Vodafone für ein „gut“. Mit „ausreichend“ müssen sich Anbieter O2 und E-Plus begnügen, sie landeten auf den Plätzen drei und vier.

Weiterführendes

» DSL Tarife vergleichen
» DSL Verfügbarkeit prüfen
» DSL Geschwindigkeitsberater

Quelle: Deutsche Telekom, connect

 Sei der erste, der die News teilt!
Was meinen Sie dazu...?

You must be logged in to post a comment. Login now.





Alle Angaben und Tarife wurden nach bestem Wissen und unter
sorgfältigen Recherchen publiziert. Wir geben jedoch keine Gewähr auf Richtigkeit!
© dsl-tarifjungle.de
Auch DSL-Tarifjungle.de verwendet zum optimalen Betrieb für Sie Cookies. Alles zum Datenschutz


banner