« News Übersicht

Sep 26 2008

 von: Redaktion dsl-tarifjungle.de

Die Modernisierung des Kabelnetzes von Unitymedia schreitet straff voran. Nahezu wöchentlich werden neue Gebiete im Einzugsgebiet des Kabelproviders für moderne Tripleplay-Angebote erschlossen. Tripleplay bedeutet Telefon, Internetflatrate und TV aus einer Hand und liegt voll im Trend im Onlinemarkt. Auch Kunden in Wesel, Bocholt und Umgebung können ab 26. September in ein neues Breitband-Zeitalter starten.

Unitymedia Tripleplay dank Kabelnetzmodernisierung

Durch die Modernisierungsarbeiten in Wesel und Bocholt und Umgebung wurde das TV-Kabelnetz rückkanalfähig. Die Arbeiten fanden zwischen dem 08.09. und 19.09.2008 statt. Auch Tiefbaumaßnahmen gehörten dazu.

 

Nach einer aktuellen Pressemitteilung von Unitymedia, wird es ab Ende September für rund 81.000 Haushalte in Wesel, Bocholt und Umgebung erstmalig möglich sein, Hochgeschwindigkeits-Internet und günstige Telefonie (Tripleplay) über das unternehmenseigene Kabelnetz zu nutzen. Dazu gehören insbesondere auch die Regionen in und um Alpen/Rheinberg, Hamminkeln, Rees, Rhede und Voerde, die im Zuge der Modernisierung für die Kunden erschlossen wurden.

Günstige Internet- und Telefonpakete

Unitymedia bietet äußerst preiswerte Komplettpakete aus Highspeed-Internetflatrates und Telefonflatrates fürs deutsche Festnetz. Schon für 25 € monatlich gibt es entsprechende Angebote. Ein Kabelanschluss von Unitymedia ist allerdings Voraussetzung und kann weitere Kosten verursachen.

Senderplatzwechsel

Durch die Modernisierung sind einige Kanalplatzwechsel nötig. Hier die neuen Senderplätze, die Sie zeitnah einprogrammieren sollten: Euronews ist nun auf Kanal S25; HSE24 Kanal K22; RTL-Shop S35; MTV K21; Das Vierte auf Kanal S25; BBC World News K26

Neue Sender

Im selben Zug gibt es sogar einige neue Sender im Programm: Zum einen Comedy Central auf Kanal K23, DMAX auf K25 und der Kinderkanal NICK findet sich auf K24 wieder.

Weiterführendes

» DSL Tarife vergleichen
» DSL Verfügbarkeit prüfen

Quelle: Unitymedia.de Presse

 Sei der erste, der die News teilt!
Schlagwörter:
Eine Meinung “Unitymedia – Komplett nun auch in Wesel und Bocholt”
  1. steffi says:

    Na wurde auch langsam mal Zeit 😉

Was meinen Sie dazu...?

You must be logged in to post a comment. Login now.





Alle Angaben und Tarife wurden nach bestem Wissen und unter
sorgfältigen Recherchen publiziert. Wir geben jedoch keine Gewähr auf Richtigkeit!
© dsl-tarifjungle.de
Auch DSL-Tarifjungle.de verwendet zum optimalen Betrieb für Sie Cookies. Alles zum Datenschutz


banner