« News Übersicht

Sep 03 2022

 von: Redaktion dsl-tarifjungle.de

1&1 Versatel, ein Fachanbieter für Telekommunikationsdienste im Geschäftskundenbereich, hat den Ausbau seines Glasfasernetzes in Berlin gestartet. Hierdurch erhalten rund 120 Unternehmen Zugang zu Datenübertragungsraten von bis zu 100 Gbit/s – eine Geschwindigkeit, die mehr als tausendmal höher ist als die von DSL.

 

Seit 2015 erschließt 1&1 Versatel eigenwirtschaftlich Gewerbegebiete durch den Einsatz von Glasfaser. Inzwischen profitieren Unternehmen in mehr als 300 Gewerbegebieten Deutschlands davon.

Keine Kosten für Unternehmen

1und1

Der Anbieter ermöglicht nun rund 120 Berliner Unternehmen durch direkte Glasfaseranschlüsse den Zugang zum Highspeed-Internet. Das Gewerbegebiet an der Alexander-Meißner-Straße wird an das Gigabit-Netz von 1&1 Versatel angeschlossen. Im Aktionszeitraum trägt der Anbieter die Kosten für Tiefbauarbeiten, Hausanschlüsse sowie die Installation und Freischaltung des technischen Equipment. Unternehmen in diesem Gebiet haben bereits Angebote für passgenaue Glasfaseranschlüsse erhalten, abgestimmt auf die Größe und den Bedarf des jeweiligen Unternehmens.

Glasfaserausbau in Hochtouren

Derzeit läuft der Tiefbau zur Verlegung der Glasfaserkabel auf Hochtouren. Unternehmen, die kurzfristig entschlossen haben, an dem Ausbau teilzunehmen, haben jedoch auch jetzt noch die Möglichkeit dazu. „Wir freuen uns, dass wir in kurzer Zeit zahlreiche Firmen von unserem Angebot überzeugen konnten und diese nun mit hochleistungsfähiger Glasfaser ausstatten werden“, sagt Dr. Sören Trebst, Vorsitzender der Geschäftsführung von 1&1 Versatel.

Vorteile für Unternehmen und Stadt

Der Glasfaserausbau bringt nicht nur Vorteile für die Unternehmen, sondern auch für die Stadt als Wirtschaftsstandort. Um langfristig attraktiv zu bleiben, spielt neben der Verkehrsanbindung und der überregionalen Bedeutung des Standorts zunehmend die Verfügbarkeit einer modernen Telekommunikationsinfrastruktur mit großer Bandbreite eine entscheidende Rolle.

Glasfaser auch für Privatkunden?

Ja, 1und1 bietet schon seit längerem auch schnelle Glasfaser-Tarife für jedermann. Und das bereits ab rund 45 € im Monat. Angefangen bei 100 MBit/s, bis hin zu superschnellen 1000 MBit/s.

 

Bestellung und mehr Infos zu den Tarifen hier auf www.1und1.de.

 


 Sei der erste, der die News teilt!
Was meinen Sie dazu...?

You must be logged in to post a comment. Login now.





Alle Angaben und Tarife wurden nach bestem Wissen und unter
sorgfältigen Recherchen publiziert. Wir geben jedoch keine Gewähr auf Richtigkeit!
© dsl-tarifjungle.de