« News Übersicht

Jun 26 2008

 von: Redaktion dsl-tarifjungle.de

Nach einer aktuellen Leserbefragung, schnitt der DSL-Provider „congstar“ überraschend gut ab. Insgesamt wurden 20.00 Nutzer im Internet zu 23 verschiedenen Anbietern befragt. Ein Geheimtipp?

congstar bester DSL-Anbieter
zu Congstar
Das zumindest ist das Fazit, was aus der aktuellen Umfrage von „Computer Bild“ hervorgeht. Insgesamt mussten sich 23 überregionale Provider dem Voting der Nutzer stellen. Congstar schnitt als einziger überregionaler Kandidat mit „gut“ ab. Daneben noch drei weitere nur regional verfügbare Versorger-Unternehmen für DSL. Für Preis / Leistung erzielte Congstar eine Wertung (in Schulnoten) von 1,76. Die Kategorie „Verfügbarkeit“ bescherte der Telekom-Tochter eine 1,89 und „Geschwindigkeit“ immerhin noch die Note 2,14.

congstar – Angebote und Fazit

So ganz können wir dieses Ergebnis nicht nachvollziehen. Schließlich benötigt man für die Congstar-DSL-Angebote noch zwingend einen T-Net-Telefonanschluss, der weitere (unnötige) Kosten verursacht*. Eine Erklärung wäre vielleicht, dass Computerbild und Bild einmal eine Aktion „Volks DSL“ oder so etwas in der Art hatten. Das Angebot basierte auf den Zugängen von congstar. Die Umfrage jetzt könnte also eine überproportional hohe Anzahl an congstar-Usern enthalten und somit das Ergebnis verzerrt haben. Das allerdings ist reine Spekulation.
Das Basispaket, welches nur DSL bietet, ist ab 14,99 Euro monatlich erhältlich. Buchbar sind DSL-Faltrates bis 16000 Kbit/s. Eine Telefonflat fürs Festnetz kann natürlich auch optional gewählt werden.

 

*Anmerkung der Redaktion: Seit 07.10.2008 ist kein T-Net Telefonanschluss der Deutschen Telekom mehr notwendig. Der Telefonanschluss kann ab diesem Zeitpunkt direkt von congstar bezogen werden.

Weiterführendes

» Congstar Tarife
» DSL Tarife vergleichen

Quelle: Congstar Pressemeldung

 Sei der erste, der die News teilt!
Schlagwörter:
Was meinen Sie dazu...?

You must be logged in to post a comment. Login now.





Alle Angaben und Tarife wurden nach bestem Wissen und unter
sorgfältigen Recherchen publiziert. Wir geben jedoch keine Gewähr auf Richtigkeit!
© dsl-tarifjungle.de
Auch DSL-Tarifjungle.de verwendet zum optimalen Betrieb für Sie Cookies. Alles zum Datenschutz


banner