« News Übersicht

Okt 28 2010

 von: Redaktion dsl-tarifjungle.de

Endlich ist es möglich! Der erste große DSL-Anbieter nimmt DSL-Angebote ohne Schufa-Prüfung mit ins Angebot auf. Hoffnung für alle Betroffenen!

Wenn nichts mehr geht…

Erst vor ein paar Tagen erreichte und eine Zuschrift eines Betroffenen, der keinen DSL-Anschluss mehr bekommt wegen eines unzureichenden bzw. mangelhaften Schufa-Scorings. Er hätte schon das Geld um den Zugang zu bezahlen. Zudem benötigte er ihn dringend für die eben begonnene Ausbildung. Ein Teufelskreis. Wir konnten nur raten eben mehrere Anbieter durchzuprobieren. Denn die meisten Angebote im Internet zum Thema „ohne Schufa XY“ sind leider einfach unseriös. Scheinbar hat das Problem nun auch der DSL-Anbieter Alice erkannt und bietet betroffenen ein spezielles Angebot ohne Schufaprüfung!

Alice Control

So heißen die speziellen DSL-Tarife bei Alice, die der Anbieter ab sofort in die Produktpalette aufgenommen hat. Wie der Namenszusatz „Control“ schon andeutet geht es natürlich nicht ganz ohne Sicherheit. Für beide Seiten versteht sich. Doch wie genau funktioniert nun Alice Control?

DSL ohne Schufa-Prüfung – so geht´s

Das Prinzip hinter Alice Control ist simpel. Betroffene Kunden bestellen den Tarif ihrer Wahl und hinterlegen einen Betrag von 150 € als Sicherheit. Im Gegenzug entfällt die sonst bei allen Anbietern übliche Bonitätsprüfung. Ein Pakt, der auf Gegenseitigkeit beruh meinen wir. Alice selbst sichert sich ab, falls über längere Zeit keine Grundgebühr bezahlt wird. Der Kunde wiederum erhält die Chance auf einen DSL-Anschluss (wahlweise mit Telefonflatrate) ohne sonstige Fragen und Prüfungen.

frei kombinierbar

Alle Tarife von Alice (Fun, Comfort und Light) können mit „Control“ kombiniert werden. Nur einige Optionen lassen sich laut Alice nicht hinzu buchen.


 Sei der erste, der die News teilt!
Was meinen Sie dazu...?

You must be logged in to post a comment. Login now.





Alle Angaben und Tarife wurden nach bestem Wissen und unter
sorgfältigen Recherchen publiziert. Wir geben jedoch keine Gewähr auf Richtigkeit!
© dsl-tarifjungle.de