« News Übersicht

Jun 30 2009

 von: SL

Der baden-württembergische Kabelnetzbetreiber Kabel BW möchte angeblich ein günstiges Triple-Play-Paket anbieten, welches das Programm „Sky Bundesliga“ enthalten soll. Allerdings stehen noch viele ungeklärte Fragen im Raum. Was steckt wirklich hinter der vermeintlichen Ankündigung?

In der vergangenen Woche taucht im Kabel-BW-Forum der Hinweis auf, dass unter dem Titel „Clever Kabel Bundesliga 50“ angeblich ein neuer Tarif geplant sei. Dies behauptete ein Mitarbeiter des Kabelnetzbetreibers. Demnach soll dem Kabelkunden offenbar die Möglichkeit eingeräumt werden, die Fußball-Bundesliga der Bezahlplattform Sky ohne die vorgesehene Zwangskopplung an das Basispaket „Sky Welt“ abonnieren zu können.

Rundes Paket

Laut den Angaben soll das neue Paket offenbar aus einer Internet-Flatrate bestehen, die eine Übertragungsrate von bis zu 50 Mbit/s bieten soll. Weiterhin sollen eine Telefonflatrate für das deutsche Festnetz sowie das Paket „Sky Bundesliga“ inkludiert sein. Die Vertragslaufzeit wird mit 24 Monaten angegeben. In den ersten 12 Monaten soll sich die monatliche Grundgebühr von 50 auf 30 Euro reduzieren.

Volle Bandbreite nicht überall verfügbar

Die hohe Bandbreite von 50 Mbit/s können allerdings nicht alle Kunden nutzen. Dazu muss das Netz den neuen Übertragungsstandard DOCSIS 3.0 unterstützen. In vielen Fällen sind „nur“ Bandbreiten bis 32 Mbit/s möglich. Allerdings rüstet Kabel BW zurzeit immer mehr Gebiete mit dem neuen Standard aus, so dass die Verfügbarkeit weiter rasch zunimmt.

Zu viele Unbekannte

Der Kabel-BW-Mitarbeiter verwies allerdings auf „noch ungeklärte Fragen“ und entfernte sein Posting letztendlich wieder. Nach eigenen Angaben soll dies aber nur „vorübergehend“ sein. Von Seiten des Kabelnetzbetreibers folgte bisher weder eine Dementierung, noch eine Bestätigung. Die Fußball-Fans dürfen also weiter hoffen.

Update:

Seit dem 01.07. bietet Kabel-BW tatsächlich diesen Tarif mit 50 MBit/s + Bundesliga für unglaubliche 30 Euro! Es gibt sogar einen Tarif mit 100 MBit/s!


 Sei der erste, der die News teilt!
Schlagwörter: ,
Was meinen Sie dazu...?

You must be logged in to post a comment. Login now.





Alle Angaben und Tarife wurden nach bestem Wissen und unter
sorgfältigen Recherchen publiziert. Wir geben jedoch keine Gewähr auf Richtigkeit!
© dsl-tarifjungle.de
Auch DSL-Tarifjungle.de verwendet zum optimalen Betrieb für Sie Cookies. Alles zum Datenschutz


banner