« News Übersicht

Okt 02 2010

 von: Redaktion dsl-tarifjungle.de

Der führende Kabelprovider in Baden-Württemberg vereinfacht den Wechsel und gibt Neukunden 3 Service-Garantien. Wechseln soll damit noch einfacher und risikoloser werden.

Wechseln rentiert sich

Bei Internet und Telefon lohnt ein Wechsel des Anbieters oft, wie kaum in einer anderen Branche. Günstigere Tarife, neue Hardware und Sonderaktionen locken und sparen mitunter mehrere hundert Euro jährlich. Hauptargument ist aber immer noch die Unzufriedenheit mit dem bisherigen Anbieter.

Schnelle Bereitstellung nach Bestellung

3 Wechsler-Garantien

Kabel BW will den Wechsel für Neukunden nun noch attraktiver machen und führt gleich 3 Serviceversprechen ein. Das erste ist die „Geschwindigkeitsgarantie“. Viele DSL-Kunden ärgern sich über zu große Abweichungen zum eigentlich bestellten Tarif. Statt 16 MBit sind es dann doch „nur“ 8 MBit/s. Immer noch viel, aber dennoch Grund zur Unzufriedenheit. KabelBW garantiert nun das zu liefern, was auch „drauf steht“. Wer also „Cleverkabel 25“ bucht, soll auch rund 25 MBit/s nutzen können. Zur Überprüfung stellt KabelBW einen Speedtest zur Verfügung. Der Ermessensspielraum liegt bei ca. 10 Prozent, was vollkommen legitim ist. Falls das Versprechen nicht eingehalten wird, können Sie innerhalb von drei Monaten vom Vertrag zurücktreten.

 

Versprechen Nummer 2 zielt auf den Service. Kabel BW verspricht einen rund um die Uhr Service per Chat, Forum, Email oder Telefon. Das ist löblich. Versprechen Nummer 3 gewährt eine extra schnelle Abwicklung der Bestellung. Nicht selten dauert es 1-4 Wochen von der Auftragsstellung bis zum Schaltungstermin für Internet und Telefon. Kabel BW garantiert die Abwicklung innerhalb höchstens einer Woche. Wer also heute bestellt, kann spätestens in einer Woche loslegen. Zumindest bei gegebener Verfügbarkeit. Ansonsten gibt es eine monatliche Grundgebühr zurück oder einen Surfstick zur Überbrückung. Was halten Sie von den Maßnahmen und ist das ein Schritt in die richtige Richtung?

Weiterführendes

» Ratgeber für DSL-Wechsler
» DSL Tarife vergleichen

Bild: Kabel BW Presse

 Sei der erste, der die News teilt!
Schlagwörter: ,
Was meinen Sie dazu...?

You must be logged in to post a comment. Login now.





Alle Angaben und Tarife wurden nach bestem Wissen und unter
sorgfältigen Recherchen publiziert. Wir geben jedoch keine Gewähr auf Richtigkeit!
© dsl-tarifjungle.de