« News Übersicht

Nov 05 2014

 von: Bastian_Albrecht

Wie bereits im September angekündigt, werden die Pläne rund um 200 Mbit/s konkreter. Kabel Deutschland gibt nun die Preise bekannt und lässt somit durchschimmern, dass der Start der neuen Pakete nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Pakete schon auf der Homepage

Auf der IFA im September kündigte der mittlerweile zu Vodafone gehörende Kabelbetreiber die neuen Pakete für November an. Nun gibt es wie versprochen die neuen Pakete schon auf der Homepage von Kabel Deutschland. Lediglich die Buchung ist noch nicht möglich, aber lange wird es sicher nicht mehr dauern. Laut Kabel Deutschland sollen noch im November die ersten Pakete für ausgewählte Regionen verfügbar sein. Kunden aus den Städten Aurich, Bassum, Bendorf, Frankfurt (Oder), Gransee, Koblenz, Mainz, Meppen, Papenburg, Saarbrücken, und Wilhelmshaven gehören dabei zu den ersten, welche die neue Geschwindigkeit testen können.

Das Angebot

Neben den bisherigen Angeboten von 10 Mbit/s – 100 Mbit/s gibt es nun ein neues Segment. Den Bereich von 200 Mbit/s gliedert Kabel Deutschland dabei in zwei Pakete. Das Basispaket mit Internet &Telefon mit 200 Mbit/s kostet im ersten jahr 39,90 Euro und ab dem zweiten Jahr 59,90 Euro. Neben diesem Paket gibt es auch ein Premium-Paket. In diesem ist neben dem Internet- und Telefonanschluss auch die komplette Sendervielfalt vom Kabel-TV enthalten. Dies kostet im ersten Jahr 59,90 Euro und ab dem zweiten 79,90 Euro.

Kabel-Anbieter so stark wie nie

Mittlerweile ist es kein Geheimnis mehr, dass die Kabelanbieter der Deutschen Telekom im Moment einen Schritt voraus sind. Neben Kabel Deutschland hat auch Unitymedia KabelBW für November 2014 Anschlüsse von 200 Mbit/s angekündigt. Und die obere Leistungsgrenze ist aktuell noch nicht erreicht.

Harter Konkurrenzkampf

Was für die Provider einen harten Kampf um Marktanteile bedeutet, wirkt sich für den Kunden positiv aus. Noch nie war die Angebotsvielfalt im Telekommunikations-Bereich so groß wie aktuell. Zudem haben die Kunden den Vorteil, mittlerweile alles aus einer Hand zu bekommen (Telefon, Internet und TV). An eine Monopolstellung eines Unternehmens ist hierbei aktuell gar nicht mehr zu denken.

Weiterführendes

» mehr zu Kabel Deutschland
» Kabel Anbieter in der Übersicht
» Kabel Verfügbarkeitscheck starten

Quelle: Kabel Deutschland

 Sei der erste, der die News teilt!
Was meinen Sie dazu...?

You must be logged in to post a comment. Login now.





Alle Angaben und Tarife wurden nach bestem Wissen und unter
sorgfältigen Recherchen publiziert. Wir geben jedoch keine Gewähr auf Richtigkeit!
© dsl-tarifjungle.de
Auch DSL-Tarifjungle.de verwendet zum optimalen Betrieb für Sie Cookies. Alles zum Datenschutz


banner