« News Übersicht

Jun 25 2023

 von: Redaktion dsl-tarifjungle.de

PŸUR hat eine weitere Stadt an sein superschnelles Gigabit-Kabelnetz angebunden. Diesmal das thüringische Erfurt. Alles zu den Neuerungen und Kosten für Interessenten hier im Überblick.

Gigabit-Ausbau für Erfurt

PYUR

Der Telekommunikationsanbieter Tele Columbus AG treibt den Gigabit-Ausbau unter der Marke PŸUR weiter voran. Im Rahmen der bundesweiten Netzaufrüstung haben nun knapp 34.000 Haushalte in Erfurt Zugriff auf schnelles Internet mit Gigabitbandbreiten von bis zu 1.000 Mbit pro Sekunde. Bisher bot PŸUR im Erfurter Netz Internetgeschwindigkeiten von bis zu 400 Mbit/s an. Ab heute stehen den Kunden auch die neuen Geschwindigkeitsstufen von 500 und 1.000 Mbit/s zur Verfügung. Die Einführung dieser neuen Geschwindigkeiten erforderte lokale Leitungsmodernisierungen und Netzarbeiten. In den kommenden Tagen werden die betroffenen Haushalte vom Anbieter noch postalisch darüber informiert, dass sie nun Gigabit-Internet über ihren Kabelanschluss beziehen können. Bestellung mit Onlinevorteil gibts überigens hier auf der Homepage unter www.pyur.com. Den Gigabitanschluss mit Telefonflat gibts übrigens schon für rund 45 € monatlich – unschlagbar momentan!

Sonderangebote zum Gigabit-Start

Mit den zusätzlichen Tarifen Pure Speed 500 und Pure Speed 1.000 können Kunden das ultraschnelle Surfen in ihre eigenen vier Wände holen. Zum Start des Gigabit-Angebots bietet PŸUR spezielle Sonderkonditionen: Der Gigabit-Tarif Pure Speed 1.000 ist in den ersten zehn Monaten kostenlos. Dieses Angebot richtet sich grundsätzlich an alle Internet-Neukunden, die in Gebieten mit Gigabit-Anschlüssen einen 24-Monatsvertrag abschließen. Somit profitieren Kunden, die ein Internetprodukt mit Bandbreiten von 50, 250, 500 und 1.000 Mbit/s bestellen, von zehn gebührenfreien Vertragsmonaten – auch bei Kombiprodukten mit zusätzlichem TV-Paket.

Gigabit-Zugang für immer mehr PŸUR-Kunden

Im Netz der Tele Columbus Gruppe stehen immer mehr PŸUR-Kunden Bandbreiten im Gigabit-Bereich zur Verfügung. Mit der bundesweiten Netzaufrüstung will Tele Columbus den Großteil der mit Internet versorgten Haushalte in das Gigabit-Zeitalter überführen. Dieser Ausbau stellt einen wichtigen Schritt dar, um den steigenden Anforderungen an schnelle und zuverlässige Internetverbindungen gerecht zu werden. PŸUR bietet den Bewohnern von Erfurt nun die Möglichkeit, von den Vorteilen des Gigabit-Internets zu profitieren und das Potenzial der digitalen Welt voll auszuschöpfen.

Weiterführendes

» PYUR Tarife im Überblick
» Kabel Anbieter in der Übersicht
» Kabel Tarife

Quelle: PYUR

 Sei der erste, der die News teilt!
Was meinen Sie dazu...?

You must be logged in to post a comment. Login now.





Alle Angaben und Tarife wurden nach bestem Wissen und unter
sorgfältigen Recherchen publiziert. Wir geben jedoch keine Gewähr auf Richtigkeit!
© dsl-tarifjungle.de