« News Übersicht

Feb 14 2009

 von: Redaktion dsl-tarifjungle.de

AVM kündigte an, die Fritz!Box-Familie noch 2009 um ein weiteres Top-Modell zu erweitern. Schon zur Cebit 2009 ist das Gerät neuesten Informationen nach erstmals zu begutachten. Was erwartet die Kunden?

Fritz!Box 7390 – vollgestopft mit neuester Technik

AVM wird mit der neuen „Fritz!Box Fon WLAN 7390“ zweifelsohne neue Maßstäbe setzen. Im neuen, stylischen, leicht futuristisch anmutenden Design, schlummert das neuste an Technik für DSL und VDSL-Zugänge von heute und morgen. Erstmals kommt damit auch eine Fritz!Box mit VDSL-Funktionalität auf den Markt. Internetzugänge mit bis zu 100 MBit/s können dann betrieben werden.

 

So sieht die neue Fritz!Box aus | Bild: AVM Presse

Weiteres Highlight sind die neuerdings versteckten Antennen im Gehäuse. Früher waren diese gut sichtbar als stabförmige Elemente angebracht. Die integrierten Antennen senden auf Wunsch per WLAN „N“-Standard im 2,4 GHz und 5 GHz-Bereich und sorgen so für optimale, sichere, kabellose Verbindungen. Im LAN-Bereich lassen sich bis zu vier Ethernetanschlüsse im Gigabit-Bereich betreiben. Neu ist auch der interne Netzwerkspeicher mit 2 Gigabyte Kapazität und NAS-Funktionalität. Wie gewohnt ist die Fritz!Box auch eine moderne Kommunikationsanlage für Internet oder Festnetztelefonie. HD-Telefonie gehört hier zu den Neuerungen. Dank Cat-IQ-Standard können mit entsprechenden Telefonen Gespräche in höchster Tonqualität geführt werden.

kein Energiekiller

Eine wichtige Frage, in Zeiten steigernder Energiepreise, ist der Stromverbrauch. Viele Funktionen gehen in der Regel zu Lasten des Geldbeutels, da diese ordentlich Strom aus der Steckdose zapfen. Doch die Entwickler von AVM legten schon seit Generationen vor der „7390“ viel Wert auf effiziente Energiespartechniken. Der Fritz!Box-Eco-Modus reduziert automatisch den Energiebedarf des Routers, wenn er gerade wenig oder gar nicht gefordert ist. Das schont die Umwelt und den Geldbeutel.

 

Geplanter Verkaufsstart ist übrigens im dritten Quartal 2009. Wer sich schon vorher ein Bild von der „Fritz!Box 7390 Fon WLAN“ machen möchte, solle zur Cebit den Stand C48 in der Messehalle 13 auf den Besichtigungsplan einkreisen…

Quelle: AVM Presse

 Sei der erste, der die News teilt!
Schlagwörter: , , ,
Was meinen Sie dazu...?

You must be logged in to post a comment. Login now.





Alle Angaben und Tarife wurden nach bestem Wissen und unter
sorgfältigen Recherchen publiziert. Wir geben jedoch keine Gewähr auf Richtigkeit!
© dsl-tarifjungle.de
Auch DSL-Tarifjungle.de verwendet zum optimalen Betrieb für Sie Cookies. Alles zum Datenschutz


banner