« News Übersicht

Okt 23 2008

 von: Redaktion dsl-tarifjungle.de

Der Internetprovider Hansenet erweitert bei der beliebten Marke „Alice“ die Verfügbarkeit des DSL-Angebotes deutlich. Bisher war Alice nämlich nur im „Alice Verfügbarkeitsbereich“ erhältlich. Jetzt sollen alle DSL-fähigen Haushalte die Angebote nutzen können.

Alice überall!?

Alice bald überall verfügbar!? | Bild: Alice/O2 Presse

Wenn wir mit der Überschrift die Hoffnung jetzt zu hoch geschraubt haben, bitten wir um Entschuldigung. Eine 100prozentige Verfügbarkeit gibt es natürlich auch hier leider nicht. Präziser gesagt, soll bei ca. 95 Prozent der deutschen Haushalte Alice verfügbar sein. Immerhin! Möglich wird dies durch einen sogenannten Bitstream-Zugang von der Deutschen Telekom. Dieser bietet auch anderen Anbietern am Markt die Option, der eigenen Kundschaft entbündeltes DSL zu verkaufen. Aber eben über die Leitungen der Telekom.

 

Das heißt NICHT, dass der Kunde den T-Net-Anschluss bei der Telekom behalten muss. Nur in den Regionen, in denen Alice-DSL nicht über das eigene Netz abgedeckt werden kann, sogenannte „Regio“-Zonen, wird die oben genannte Variante genutzt. Allerdings ist damit ein Aufschlag von 5 € monatlich verbunden. Dies ist jedoch der marktübliche Preis, den auch andere Anbieter für diese Lösungen veranschlagen.

Für wen geeignet?

Primär für alle, die bisher kein Alice nutzen konnten, aber dies in Erwägung zogen und nun dank der Bitstream-Erweiterung die Möglichkeit dazu haben. Telefon und Internet werden komplett von Alice bezogen. Es ist kein T-Net-Anschluss mehr nötig. Der einzige Unterschied zu den „normalen“ Alice-Anschlüssen, ist der Aufpreis von 5 Euro. Durch die günstigen Tarife bei Alice sind die Angebote damit immer noch attraktiv.

 

Neu: Neukunden haben jetzt übrigens die Wahl, ob Sie eine Mindestvertragslaufzeit wünschen oder nicht. Der Vorteil der Vertragsbindung ist ein Preisvorteil von 120 Euro im ersten Jahr.

Weiterführendes

» DSL Tarife vergleichen
» DSL Verfügbarkeit prüfen


 Sei der erste, der die News teilt!
Schlagwörter:
Was meinen Sie dazu...?

You must be logged in to post a comment. Login now.





Alle Angaben und Tarife wurden nach bestem Wissen und unter
sorgfältigen Recherchen publiziert. Wir geben jedoch keine Gewähr auf Richtigkeit!
© dsl-tarifjungle.de