« News Übersicht

Mai 26 2009

 von: MK

Europas führende Fachmesse für Kabel, Breitband und Satellit, ist heute in Köln gestartet und läuft noch bis zum 28. Mai 2009. Bereits im Vorfeld konnte schon ein neuer Rekord gefeiert werden.

Neuer Buchungsrekord

Schon vor einer Woche gab es mit den Anmeldungen von 380 Ausstellern aus über 33 Ländern einen neuen Buchungsrekord zu vermelden. Im Vorjahr waren es 369. Peter Chariss, Geschäftsführer der ANGA Cable äußerte sich dazu begeistert: „Die Erfolgsgeschichte der ANGA Cable geht weiter. Mit einem neuerlichen Buchungsrekord von nun 380 Ausstellern ist unsere Messehalle seit heute restlos ausgebucht. Auch die Voranmeldungen von Messe- und Kongressbesuchern sind besser als die des Vorjahres. Die Kabel- und Breitbandbranche präsentiert sich auf der ANGA Cable erneut in Bestform“.

Viele Besucher aus dem Ausland

Mit 12000 Fachbesuchern aus 68 Ländern gab es bei der ANGA Cable 2008 einen Besucherrekord. Dabei waren internationale Gäste aus ganz Europa, aber auch aus Asien, Australien, Amerika und Afrika anwesend. Auch für dieses Jahr werden wieder viele Messe-Gäste erwartet. Vielleicht wird dann sogar der Rekord vom Vorjahr gebrochen.

Wer erobert die Fernsehmärkte der Zukunft?

Neben der Ausstellung gibt es auch einen Fachkongress, auf dem in 20 Panels über neue Techniken und zukünftige Strategien diskutiert werden soll. „Kabel, Satellit und DSL: Wer erobert die Fernsehmärkte der Zukunft?“ ist die zentrale Frage zum Auftakt des Fernseh- und Breitbandgipfels. Dabei treffen sich die Vorstände der großen Kabelnetzbetreiber mit Vertretern von ProSiebenSat.1, dem ZDF und vom Satellitenbetreiber SES Astra.

Viele abwechslungsreiche Fachpanels

Weitere Kernthemen sind der analoge „Switch-Off“, die „Digitale Dividende“ und der sich zuspitzende Wettbewerb zwischen Kabelnetz- und DSL-Betreibern. Mit „Cable versus Wireless: Next Generation Competitors?“ wird über neue Funktechnologien wie LTE und Wimax und deren Auswirkung auf den Breitbandmarkt diskutiert. Aber auch Themen wie die zukünftige Entwicklung von HDTV und IPTV finden Gehör.

Quelle: www.angacable.com Presse

 Sei der erste, der die News teilt!
Schlagwörter: , ,
Was meinen Sie dazu...?

You must be logged in to post a comment. Login now.





Alle Angaben und Tarife wurden nach bestem Wissen und unter
sorgfältigen Recherchen publiziert. Wir geben jedoch keine Gewähr auf Richtigkeit!
© dsl-tarifjungle.de