« News Übersicht

Apr 03 2008

 von: Redaktion dsl-tarifjungle.de

Der Kabelbetreiber Kabel-BW (in Baden-Württemberg) erhöhte Anfang April die Geschwindigkeiten aller Internetpakete. Der Preis bleibt dabei gleich! Neukunden erhalten ab sofort noch mehr für Ihr Geld. Lohnen sich die neuen Tarife?

 

Kabel BW erhöht Bandbreite | Quelle: Kabel BW

Der Trend zeigt bei Kabel-Internetzugängen geht seit Monaten steil nach oben. Zumindest was die Geschwindigkeit angeht. Im Gegensatz zu den DSL-Anbietern, können die Kabelnetzbetreiber aus den Netzen noch einiges an Leistungen herauskitzeln. Bei DSL, ist aus technischen Gründen, schon bei 16 Mbit Schluss. Einzig per VDSL können höhere Datenraten erreicht werden. Kabel Deutschland schon hatte schon letztes Jahr die Bandbreite erhöhte und Unitymedia ebenfalls. Daher ist es nun höchste Zeit für Kabel BW, mit Highspeed-Angeboten nachzuziehen.

Die Änderungen

Aus dem „CleverKabel-Paket“ mit 2 MBit/s, wurde nun ein Angebot mit 6 MBit/s. Dies entspricht in etwa einer Verdreifachung der Internetleistung. Die Internet-Bandbreite des mittleren Cleverkabel-Paketes wurde um 6 Mbit/s auf 16 MBit/s aufgestockt. Den größten meisten Geschwindigkeits-Boost gab es hingegen beim Premiumangebot „Cleverkabel 32“ für 49.90 Euro im Monat. Bis zu 32 MBit/s stehen dann dem Kunden hier maximal zur Verfügung. Damit sind auf absehbare Zeit wahrscheinlich keine Grenzen in der Internetnutzung gesetzt. Zudem enthält das Angebot zwei Telefonleitungen inklusive Flatrate ins deutsche Festnetz sowie ein Abo-TV Paket.

 

Tipp: Auch Bestandskunden können die neuen Pakete nutzen.

Weiterführendes

» Kabel Anbieter in der Übersicht
» Kabel Verfügbarkeitscheck starten

Quelle: KabelBW Presse

 Sei der erste, der die News teilt!
Schlagwörter: ,
Was meinen Sie dazu...?

You must be logged in to post a comment. Login now.





Alle Angaben und Tarife wurden nach bestem Wissen und unter
sorgfältigen Recherchen publiziert. Wir geben jedoch keine Gewähr auf Richtigkeit!
© dsl-tarifjungle.de