« News Übersicht

Mai 22 2008

 von: Redaktion dsl-tarifjungle.de

Unitymedia meldete sich gestern mit guten Geschäftszahlen. Alle Geschäftsbereiche und die Abonnentenzahlen steigen. Besonders der Vertrieb von Komplettangeboten mit TV, Internet und Telefon brummt.

 

Während sich auf dem Markt für Breitband-DSL erste Abkühlungs- und Konsolidierungszeichen mehren, scheinen die Kabelanbieter der Entwicklung noch zu trotzen. Deutschlands zweitgrößter Kabelprovider verdiente im letzten Geschäftsjahr blendend.

 

Unitymedia Zentrale | Quelle: Unitymedia Presse

Besonders erfolgreich verlief die Entwicklung mit Tripleplayanschlüssen, also Komplettpaketen mit Internet, Telefon und Digital-TV. Hier verbuchte Unitymedia ein stolzes Plus von 71% im Vorjahresvergleich. Das reine Kabel-TV-Geschäft legte immerhin noch elf Prozent zu.

 

Solche Zahlen können sich sehen lassen meinen wir. Unitymedia bietet seinen Kunden, in NRW und Hessen, eine breite Angebotspalette aus digitalem Fernsehen und Telekommunikation. Bereits ab 25 Euro monatlich, sind z.B. Komplettpakete aus einer DSL-Flatrate und einer Telefonflatrate buchbar. Ein 3Play-Tarif inklusive 10-Mbit-Internetanschluss, bietet Unitymedia ab ca. 30 € monatlich. Übrigens: Der Telefonanschluss der Deutschen Telekom (16,37 Euro Grundpreis / Monat) ist nicht mehr nötig.

 

Gleichzeitig betonte das Unternehmen in der Pressemitteilung, dass im ersten Quartal 2008 die Servicequalität weiter verbessert werden konnte. So ständen den Kunden „umfangreiche Servicefunktionen über das Internet zur Verfügung.“ Als Beispiel wurde die papiersparende Onlinerechnung genannt.

Weiterführendes

» Unitymedia Tarife
» DSL Tarife vergleichen
» DSL Verfügbarkeit prüfen

Quelle: Unitymedia Presse

 Sei der erste, der die News teilt!
Schlagwörter:
Was meinen Sie dazu...?

You must be logged in to post a comment. Login now.





Alle Angaben und Tarife wurden nach bestem Wissen und unter
sorgfältigen Recherchen publiziert. Wir geben jedoch keine Gewähr auf Richtigkeit!
© dsl-tarifjungle.de