« News Übersicht

Feb 25 2008

 von: Redaktion dsl-tarifjungle.de

Der Kabelbetreiber Kabel BW, verfügbar in Baden-Württemberg, erhöht ab 1. April die Leistung aller CleverKabel Internetpakete. Damit schließt sich der Provider dem Trend zu höheren Bandbreiten in der Kabelbranche an. Kabel Deutschland und Kabel Unitymedia bieten Ihren Kunden bereits seit einigen Monaten Internetzugänge mit ultraschnellen 30-32 Mbit/s.

Update für mehr Speed

Kabel NW optimiert Netz und Tarife | Quelle: Kabel-BW

Nachdem vergleichbare Unternehmen der Kabelbranche den Schritt schon längst vollzogen haben, folgt nun auch KabelBW dem Vorbild. Für die Kunden bedeutet das mehr Geschwindigkeit im Internet zum gleichen Preis. Das Einsteigerpaket verschnellert sich um 2 Mbit/s auf 6 Mbit/s. Die Leitung des mittleren Cleverkabel-Paketes wird um 6 Mbit/s auf 16 MBit/s aufgestockt.

 

Den größten Geschwindigkeits-Boost spendiert Unitymedia dem Premiumangebot „Cleverkabel 32“ für 49.90 Euro im Monat. Wie die Tarifbezeichnung schon vermuten lässt, lassen hier satte 32 MBit/s die Herzen höher schlagen. Diese Downloadrate steht ab April dem Kunden maximal zur Verfügung. Zudem enthält das Angebot zwei Telefonleitungen inklusive Flatrate ins deutsche Festnetz sowie ein Abo-TV Paket.

Tipp: Auch Bestandskunden können die neuen Pakete nutzen.

Noch mehr?

Die Kabelnetze haben rein technisch gesehen noch sehr viel Spielraum. Es ist also keineswegs unwahrscheinlich, dass wir in den nächsten Monaten noch weit höhere Geschwindigkeiten sehen werden. Allerding drängt sich die Frage auf, ob aktuell bei den Kunden wirklich schon die Nachfrage nach Tarifen mit 50 Mbit oder mehr besteht?!

 

Weiterführendes

» Kabel Anbieter in der Übersicht
» Geschwindigkeitsberater

 

Quelle & Bild: Kabel-BW Presse

 Sei der erste, der die News teilt!
Schlagwörter:
Was meinen Sie dazu...?

You must be logged in to post a comment. Login now.





Alle Angaben und Tarife wurden nach bestem Wissen und unter
sorgfältigen Recherchen publiziert. Wir geben jedoch keine Gewähr auf Richtigkeit!
© dsl-tarifjungle.de