« News Übersicht

Mrz 07 2012

 von: FxS

Egal ob hoher Norden oder tiefer Süden – Kabel Deutschland erweitert seine Hochgeschwindigkeitsnetze. Gemeinden in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Bayern gesellen sich zu den 9,4 Millionen Haushalten, die von dem Internet-Anbieter mit 100 Mbit/s versorgt werden können.

 

Im Rahmen der aktuellen Ausbaustufe für Breitbandanbindungen werden 111.000 Haushalte in den Regionen Rendsburg, Goslar und Bad Reichenhall in das moderne Kabel Deutschland Glasfaser-Koaxialkabel-Netz integriert. Bislang können im Internet-Ausbaugebiet 74 Prozent aller Haushalte mit 100 Mbit/s erreicht werden. In 2012 soll die Lücke zu dem verbleibenden Viertel der Kabelkunden im modernisierten Gebiet annähernd geschlossen werden. Außerdem ist es geplant, bis Ende März 2013 mehr als eine Million Haushalte erstmals mit Hochgeschwindigkeits-Internet zu versorgen. Dies betrifft vor allem ländliche Regionen.

Ab sofort 100 Mbit/s für die folgenden Städte und Gemeinden:

  • Schleswig-Holstein: Rendsburg und die Orte Orten Borgstadt, Büdelsdorf, Fockbek, Nübbel, Osterrönfeld, Schacht-Audorf und Westerrönfeld.
  •  

  • Niedersachsen: Goslar mit den umliegenden Orten Bad Harzburg, Langelsheim und Vieneburg.
  •  

  • Bayern: Bad Reichenhall mit den umliegenden Orten Ainring, Anger, Bayerisch Gmain, Bertesgaden, Bischofswiesen, Freilassing, Piding, Ramsau, Saaldorf-Surheim und Schönau.
  •  

    Mit dem Verfügbarkeitscheck für Kabelanbieter ist eine schnelle Überprüfung des gewünschten Standortes möglich. Alternativen, wie herkömmliches DSL oder die Funkübertagung per LTE, stellen einen Onlinezugang mit steigenden Bandbreiten sicher. Und auch wenn diese Möglichkeiten noch nicht das gewünschte Ergebnis in Bezug auf Verfügbarkeit oder Geschwindigkeit liefern – das Problem wurde von der Bundesregierung erkannt. In dem Breitbandatlas wird stets der aktuelle Stand der Versorgung evaluiert. Die hier ermittelten Zahlen helfen, auch noch den letzten weißen Flecken von der Karte zu tilgen und zeitnah eine zeitgemäße Internetversorgung für jedermann zu garantieren.

    19,90 Euro für 100 Mbit/s

    Doch wer sich nun im Einzugsgebiet von Kabel Deutschland befindet, der kann im ersten Jahr für 19,90 Euro pro Monat eine Geschwindigkeit von 100 Mbit/s erhalten. Der Upload beträgt dabei 6 Mbit/s. Im zweiten Jahr werden für das Komplettpaket von Internet und Telefon 39,90 Euro fällig. Bei einer Onlinebestellung von „Internet & Telefon 100“ gibt es zusätzlich eine Rechnungsgutschrift in Höhe von 30 Euro. Wem die Gesamtkosten dadurch immer noch zu teuer sind, der kann in ein günstigeres Paket, beispielsweise mit 32 Mbit/s, wechseln. Allerdings verlängert sich dadurch die Laufzeit um weitere zwölf Monate.

    Quelle: Kabel Deutschland

     


     Sei der erste, der die News teilt!
    Was meinen Sie dazu...?

    You must be logged in to post a comment. Login now.





    Alle Angaben und Tarife wurden nach bestem Wissen und unter
    sorgfältigen Recherchen publiziert. Wir geben jedoch keine Gewähr auf Richtigkeit!
    © dsl-tarifjungle.de